inhale | exhale | recharge

yoga22 ᛫ Yogastudio für Frauen in Essling

Kurse & Workshops
Im yoga22 gibt es ausschließlich geschlossene Kurse. Dadurch bringst du eine Struktur in deine Yogapraxis, gegeben durch Regelmäßigkeit (fixe Zeiten), einer festen Gruppe und aufbauender Inhalte. Meine Workshops umfassen verschiedene Themen wie zB. Selfcare, Achtsamkeit, Yin-Yoga, uvm. So kannst du deine Yogapraxis noch vertiefen.

Yogakurs für Alltagsheldinnen
Du bist eine Schreibtischheldin, Working Mum oder brauchst einfach eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag? Dann bist du hier genau richtig. Denn für unsere Haltung und innere Ausgeglichenheit brauchen wir physische und mentale Stärke. Wir praktizieren Asanas, sprich die klassischen Yoga-Positionen sowie dynamische Abfolgen, wie zB den Sonnengruß. Dein Körper wird somit auf achtsame Art und Weise bewegt, gedehnt und gekräftigt. Atemübungen und Schlussentspannung lassen dich wieder Balance finden und auftanken.

Yin-Yoga für die Faszien
Beim Yin-Yoga geht es darum Verspannungen zu lösen, beweglicher und flexiber zu werden und die innere Ruhe wiederherzustellen. Wir praktizieren sehr achtsam im Sitzen und Liegen, mittels sanften Dehnungen werden Spannungen im Bindegewebe (Faszien) gelöst. Auch Hilfsmittel wie Bolster, Decken und Blöcke kommen zum Einsatz.

>> zur Anmeldung
Quereinstieg
: aufgrund der hohen Nachfrage sind die Plätze sehr begrenzt, es wird aber immer wieder mal ein Platz frei - so kannst du gerne bei Verfügbarkeit in laufenden Kursen schnuppern und quereinsteigen. Es gibt eine Wartelise - kontaktiere mich gerne!
Kursort: yoga22
Bitte komm in bequemer Kleidung. Matten, Hilfsmittel und Decken sind vorhanden! Diese werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
Meine Yoga-Einheiten sind für alle „Level“ offen, dh jede ist herzlich willkommen. Durch den Kleingruppenunterricht, mit max. 6 Teilnehmerinnen, kann ich individuell auf euch eingehen und alle können nach ihrem Können, Wohlbefinden und Tagesverfassung mitmachen.
Die Kurse sind geblockt. Damit kann ich Inhalte aufbauend gestalten und dein Platz ist dir sicher. Versäumte Einheiten werden nicht rückerstattet. Es können aber, wenn genügend Plätze vorhanden, in paralell laufenden Kursen Einheiten nachgeholt werden (zeitlich begrenzt: nur solange der eigene Kurs andauert).
Einstieg in laufende Kurse auf Anfrage möglich, Verrechnung erfolgt aliquot. Terminänderungen vorbehalten.


Workshop: Vertiefe Deine Yogapraxis
Hast du dir auch schon die Frage gestellt: welche Yogaübung hat eigentlich welche Wirkung und wie führe ich sie korrekt aus? In diesem Workshop widmen wir uns gezielt einigen klassichen Asanas (wie zB Baum, herabschauender Hund, Dreieck uvm) um das Prinzip der körperschonenden Ausrichtung zu vertiefen. Es geht darum, dass sich Yoga deinem Körper anpasst und nicht umgekehrt. Wir nehmen uns Zeit um gemeinsam auszuprobieren, die Wirkungsweisen zu verstehen und Varianten zu praktizieren.
Termin: Sept. in Planung, freitags  17:00 – 19:30 Uhr
Kosten: 45 Euro p.P.
>> zur Anmeldung


Workshop: Yoga & Selfcare
Gönnst du dir Auszeiten vom Alltag? In diesem Workshop widmen wir uns neben einer sanften Yogaeinheit der Frage wie wir unsere Akkus wieder aufladen können und was wir tun können, um ausgeglichen zu sein. Gemeinsam erarbeiten wir ein kleines Selfcare-Konzept, das du in deinen Tagesablauf integrieren kannst.
Termin
: Okt. in Planung, freitags  17:00 – 19:30 Uhr
Kosten: 45 Euro p.P.

>> zur Anmeldung


Personal Yoga
Wenn du gerne eine auf dich persönlich abgestimmte Yogastunde besuchen möchtest, stelle ich dir gerne deine eigene Einheit zusammen.
Kontaktiere mich bitte direkt für deine Personal Yoga Einheit!
Kosten: 60 Min | 90 Euro bzw. 90 Min | 130 Euro
>> zur Terminvereinbarung

Preise

Yogakurse
Kurs 8 Einheiten à 90 Minuten | 168 Euro
Kurs 8 Einheiten à 60 Minuten | 120 Euro
Schnuppereinheit | 15 Euro

Personal Yoga
60 Min | 90 Euro
90 Min | 130 Euro

Workshops
siehe beim jeweiligen Workshop


Die Bezahlung erfolgt per Überweisung bis spätestens 7 (sieben) Tage vor Kursbeginn, für Schnuppereinheiten in bar direkt vor Ort. Eine Schnuppereinheit ist einmalig buchbar und nur in laufenden Kursen möglich, sie gilt nicht für Workshops, Personal Yoga oder für Sommeryoga-Einheiten.
Mit dem Absenden einer E-Mail, Whatsapp oder SMS zur Kursanmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzbestimmung.