inhale | exhale | recharge

yoga22 ᛫ Yogastudio für Frauen in Essling

Über mich

Ich bin Ulrike - aufgewachsen als Freigeist. Gerne in Bewegung. Das Meer liebend. Yoga praktiziere ich seit 2006 und durch die veränderten Lebensumstände wie Single, Schwangerschaft, Kinder, Working Mum, etc. hat sich auch der Yoga Stil immer angepasst und verändert. Yoga ist somit mein treuer Wegbegleiter, Anker und wurde zur Basis meines Lebens.

Mein Fundament ist die Hatha Yogalehrerinnen Ausbildung. Ferner bin ich zertifizierte Yin-Yogalehrerin als auch ausgebildete Yogalehrerin für Teenager. Selbst Schülerin zu sein und mich weiterzuentwickeln ist ein Teil meines Yogaweges. Ich bevorzuge ausrichtungsbasierte Stile und brauche auch immer nährende Inhalte für mein Herz.

ॐ  zert. Hatha Yogalehrerin (Yogawege - Christine Stiessel | RYT 200)
ॐ  zert. Yin Yogalehrerin (Arhanta Yoga Ashrams | RYT 50)
ॐ  zert. Teenager Yogalehrerin (Arhanta Yoga Ashrams | RYT 30)
ॐ  Yogapraxis, Workshops: ua. Iyengar Yoga bei Hannes Hochmeister, Ashtanga Yoga bei Rosi Wagner, Yin Yoga bei Roswitha Schön, Luna Yoga bei Susi Zahnt, Prä- und Postnatalyoga bei Gabriele Schäfer, Anusara Yoga bei Barbra Noh, Tina Lobe, Letizzia Wastavino, Eva Ananya Yoga uvm.

Seit 2021 bin ich ausschließlich als Yogalehrerin tätig und habe das yoga22 gegründet. Usprünglich komme ich aus einem technischen Bereich, ich bin Ingeneurin für Softwareentwicklung und habe 13 Jahre im Bereich des Verpackungswesens gearbeitet. Vorgänge zu verstehen und Dingen auf den Grund zu gehen liegen in meiner Natur. So versuche ich auch in meinem Unterricht zu erklären und zu vermittlen, worum es geht. Körperlich als auch mental.


>> Meine Lieblingssprüche <<

"Lokah Samastah Sukhino Bhavantu" - ist ein sehr bekanntes Segensmantra, welches uns daran erinnern soll, dass wir alle miteinander verbunden sind. Es wünscht allen Lebewesen Harmonie, Frieden und frei von Leid zu sein. Eine der vielen Übersetzungen: "Mögen alle Wesen glücklich und frei sein."

"Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon." - Oscar Wilde
"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." - Johann Wolfgang von Goethe
„Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie so, wie wir sind.“ - Anaïs Nin
„Du lächelst und die Welt verändert sich.“ - Buddha
"Ein NEIN, ist ein JA zu sich selbst." unbekannt


Namasté
Ulrike